Frühlingsjäckchen Knit Along ~ Das Finale

Sonntag, 16. April 2017

PicMonkeyImage.jpg

Glücklicherweise bin ich bis zum Finale des FJKA´s fertig geworden. Zwar habe ich mich an den vorherigen Treffen aus verschiedenen Gründen nicht beteiligt, denn teilweise ließ es mir die Zeit nicht zu und ich hatte nicht nur die Termine aus den Augen verloren, sondern auch das FJKA viel zu spät entdeckt. Aber dennoch: Mein Frühlingsjäckchen ist fertig und ich möchte es gern vorstellen. Ich mag es und eine frühlingshaftere Farbe hätte ich mir nicht aussuchen können, obwohl ich bei Gelb zunächst meine Bedenken hatte.

IMG_5372.jpg IMG_5367873aa.jpg

Das Muster habe ich aus dem oben genannten Buch der japanischen Strickerin Hitomi Shida. Auch wenn das Buch, soweit ich weiß, bisher nur auf japanisch erschienen ist, kann ich es wirklich empfehlen. Man findet dort Muster, die ich bisher kein zweites Mal in Büchern fand und es ist eine große Inspirationsquelle. Ich werde mein Jäckchen bestimmt noch in einer weiteren Farbvariante und vielleicht auch mit längeren Ärmeln stricken. Aber für den Frühling mag ich die Variante mit den kurzen Puffärmeln.

Von der erhofften Frühlingssonne war gestern leider nichts zu sehen. Es hatte in Strömen geregnet, deshalb mussten wir das Tragebild doch nach drinnen verlegen.

IMG_5387.jpg
IMG_5341.jpg

Kommentare:

  1. Die Farbe passt doch toll zu deiner Haarfarbe, eine schöne Jacke und die kleinen Ärmel finde ich ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, das ist eine wunderbare Frühlingsfarbe! Ich wünsche dir und uns allen, dass du die Jacke bald draußen tragen kannst, ohne Erfrierungen zu erleiden!
    Schön, dass du mitgestrickt hast und viel Freude mit deinem Frühlingsjäckchen!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Jacke auch richtig, richtig gut. Die Farbe ist einfach der absolute Hammer. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich frühlingshafte Farbe! Wie meine Forsythie vor dem Haus. Sehr schick! LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist super, genauso wie Dein Jäckchen. Besonders gut gefallen mir die kurzen Puffärmelchen.
    Liebe Grüsse
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Ein tolles Muster, ein schöner Schnitt und die Farbe steht dir perfekt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, das Jäckchen ist wirklich toll geworden. Die leuchtende Farbe passt perfekt zu dem Muster und der kurzen Form.
    VG Vera :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine schöne Farbe! Wie eine Osterglocke. Das Muster ist wirklich sehr schön und ungewöhnlich, da hast du mit dem Heft ja einen Glückstreffer gemacht. Lg, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine schöne Farbe! Wie eine Osterglocke. Das Muster ist wirklich sehr schön und ungewöhnlich, da hast du mit dem Heft ja einen Glückstreffer gemacht. Lg, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr hübsch ist dein Jäckchen und so besonders! Die Farbe ist toll für den Frühling und das Muster ist wirklich außergewöhnlich. Ich glaube nach dem Buch muss ich mich mal umsehen, sehr spannend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das Strickjäckchen ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine unglaublich schöne Jacke. Sie steht dir fabelhaft. Genau für dich gemacht. Schöne Bilder.

    Herzlich Janine

    AntwortenLöschen
  13. Uiiiii! Diese Jacke hat ein wirklich außergewöhnliches Muster und gefällt mir in dieser Farbe ausgesprochen gut!! Die Knöpfe sind ein edles Detail! Ein kleines bisschen was weihnachtliches hat es aber auch, vielleicht weil es auf mich so festlich wirkt ;o) Wunderschön! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

© Fräulein Medea Maira Gall.