Weihnachtskleid Sew Along ~ Das Finale

Montag, 26. Dezember 2016

Mein Weihnachtskleid ist fertig und hatte endlich Zeit Fotos zu machen. Ich habe mich letztlich doch für den schwarzen, gemusterten und leicht durchsichtigen Jersey entschieden, da er mir festlicher erschien, als der Pünktchen Stoff, den ich als nächstes verarbeiten möchte.
PicMonkeyCollagewksa.jpg Als Oberteil habe ich wie angekündigt die Dahlia Bluse von Wearing History gewählt und als Unterteil einen Rock in A-Linie, den ich noch bei meinen Schnittmustern rumliegen hatte. Zum Schluss habe ich beide Teile zusammengenäht und voilá  das Weihnachtskleid war fertig. Es ist Absicht, dass ich den Rockteil in einem anderen Stoff genäht habe, damit es den Anschein eines Kostüms hat. Im Ganzen bin ich doch zufrieden, auch wenn es hier und da natürlich verbesserungswürdig ist (Jersey war noch nie mein Freund). Das Anbringen der Kopfreihe hatte mich jedenfalls die meiste Geduld gekostet, aber ich bin froh, dass ich dieses Jahr rechtzeitig fertig geworden bin!

IMG_4106.jpg IMG_4096e0b44.jpg

Kommentare:

  1. Wunderschön! ich stimme dir zu, das schwarze Kleid sieht wunderbar festlich aus! Liebe grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Kleid und schöne gelungene Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr festliches Kleid, wunderschön siehdt du darin aus.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid, steht dir fantastisch!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Der Eindruck des Kostüms ist absolut gelungen, Vielen Dank fürs Zeigen! Die Fleißarbeit mit den Knöpfen hat sich absolut gelohnt, Du siehst toll aus. Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  6. So wunderbar edel und festlich - ganz große Klasse! Die feine Knopfleiste mit den Schlingen finde ich ganz besonders großartig! Toll gemacht! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kleid sieht wunderschön aus an dir!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht bezaubernd aus!

    Lieb Grüße
    fuchsia

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh, das ist aber toll geworden, auch die Bilder sind sehr schön!
    Am besten gefällt mir die filigrane Knopfleiste, das sieht super aus.
    VG Vera

    AntwortenLöschen

© Fräulein Medea Maira Gall.