GGG- Von Jade und Fingerhüten

Samstag, 3. Oktober 2015

Nun bin auch ich endlich mal wieder bei GGG mitdabei.
Letzte Woche war ich in den Niederlanden und habe mir zwei Fingerhüte mitgenommen, die ich auf einem Flohmarkt ergattern konnte.
Der bemalte Fingerhut ist aus Jade und der Frosch-Fingerhut aus Silber.
Zwar benutze ich solche Fingerhüte beim Nähen oder Sticken eher weniger, aber ich fand sie so schön, als dass ich sie nicht hätte dort lassen können.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Wenn auch etwas verspätet, freu ich mich schon auf die ganzen ertrödelten Sachen, die es bei den anderen Teilnehmern zu entdecken gibt.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Schöne Fundstücke! Stimmt, es gibt ja Menschen, die Fingerhüte sammeln ... Richtige kleine Kunstobjekte.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich süß - vor allem der Frosch gefällt mir sehr und erinnert ein wenig an das Froschkönigmärchen. Vielleicht kommt es beim Küssen ja auf einen Versuch an.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dass ich noch meinen Freund eintauschen möchte falls es klappt ;)

      Löschen

© Fräulein Medea Maira Gall.