Mein Vorweihnachtsgeschenk

Montag, 8. Dezember 2014

Auf den Bildern seht ihr worum es heute gehen soll. Und zwar nicht primär um meine Kamera, sondern um das Stativ. Ich hatte schon lange darüber nachgedacht mir solch ein Helferlein zu ordern, da ich immer wieder Probleme mit verschwommenen Bildern hatte. Bloß kamen mir dann auch Wörter wie unhandlich und klobig in den Sinn, wenn ich an Kamerastative dachte. Aber dann fand ich dieses entzückende Teil Namens Gorillapod , welches ganz anders ist. Bei der Entwicklung dieses Stativs standen laut Hersteller Affen und Anakondas Pate, weshalb man dieses dreibeinige Tierchen auch überall befestigen kann.

Image and video hosting by TinyPic

Man kann es um jeden beliebigen Gegenstand, den Fahrradlenker, Laternenpfähle, Deckenlampen, Rückspiegel, Lianen oder Golfbälle wickeln und man verpasst so niemals eine Gelegenheit, eine gute, wackelfreie Aufnahme zu machen. Und da es zuammengeklappt minimal Platz einnimmt, kann man es immer problemlos mit einpacken, wenn ein Ausflug ansteht ;)  
Die Beingelenke lassen sich um 360 Grad verbiegen und drehen, sodass es kaum Einschränkungen gibt. Dank des robusten Materials wird die Kamera sicher an ihrem Platz gehalten. Die Gelenke und Standfüße sind mit Gummi verstärkt, was die Stabilität und den Halt an der Oberfläche noch weiter erhöht. 

Geholt habe ich mir mein Vorweihnachtsgeschenkt bei Coolstuff, welche momentan auch eine Weihnachtsaktion haben bei der man als Blogger eine Empfehlung für die interessantesten Weihnachtsgeschenke schreiben kann. Und für mich gehört dieses niedliche und zugleich praktische Kamerastativ definitiv dazu.

Image and video hosting by TinyPic

Auf dem Photo seht ihr auch die Kamera in Aktion. Erkennt jemand was ich da geknipst habe? Die Auflösung kommt in wenigen Tagen ;)

Und hier unten seht ihr mich live in Aktion. Es gibt noch einige Bilder und Berichte die ich noch in diesem Jahr vor habe zu machen, es steht einiges an. Deshalb bin ich umso erfreueter über meinen neuen Kameraden an meiner Seite.
Auf das die Bilder nicht mehr so verwackelt sind!
  Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Fräulein Medea Maira Gall.