{Rezept} Beschwipstes Häschen im Glas

Mittwoch, 16. April 2014

 photo eastergreetingstucke134.jpg


Pünktlich zu Ostern möchte ich mein kleines aber sehr sehr leckeres Osterdessert vorstellen. Von Veerporten habe ich ein schönes Paket zugeschickt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, und mich direkt an eines meiner Lieblingsrezepte (weil es schnell gemacht ist und sehr lecker schmeckt) gewagt:

Beschwipstes Häschen im Glas

Folgende Zutaten braucht ihr für 4 Personen

250g Quark
1/8 L Milch
1 Pck. Vanillezucker
50g Zucker
1 Pck. Himbeeren
8 Löffelbiskuits
einen Schuss (oder auch zwei) Verpoorten


 photo 0655809e-a20a-481b-8056-552e07bb767f.jpg

Milch und Quark verrühren. Aufgetaute Himbeeren, Vanillezucker und Zucker und den Verpoorten Likör untermengen. Steif geschlagene Sahne unterheben. Die gut gekühlte Creme in kleine Gläser füllen und je 2 Biskuits schräg als Hasenohren hineinstecken.

Anstelle der Himbeeren kann man auch Erdbeeren oder sein Lieblingsobst nehmen. Aus den Löffelbiskuits kann man prima den Boden machen, die Creme oben drauf und über Nacht in den Kühlschrank.
 photo DSCN2170.jpg
 photo 90c7c69b-a39c-41a8-a0d3-906f35b6c121.jpg
 photo 01d8176e-50a5-442f-984b-41b4c04ecb08.jpg
 photo 6c5a2979-a55d-4ff3-b863-b41f2f83f27d.jpg

Probiert es mal aus!

1 Kommentar:

  1. Hört sich super lecker an!
    Das werde ich denke ich mal nachmachen...
    xx

    AntwortenLöschen

© Fräulein Medea Maira Gall.