Ein Schatz aus Glas

Montag, 4. März 2013

Ich besitze seit Jahren eine kleine Schwäche für alte Knöpfe. Besonders filigran geschliffene Glasknöpfe haben es mir angetan. Ich finde es faszinierend wie einfallsreich und detailverliebt früher solch alte Schätze hergestellt wurden.
Habt ihr eine besondere Sammelleidenschaft?


Kommentare:

  1. Die Dose ist ja auch total hübsch :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :) Hatte die mal vor Jahren zufällig auf einem Flohmarkt für wenig Geld entdeckt :)

      Löschen
  2. Ich horte Kronkorken aller Art. Am liebsten halt von Getränken die man nicht überall und jeden Tag bekommt. ^^
    Knöpfe sind ja allgemein auch immer ne süße Sammlung und die Dose gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, das ist auch die Kunst am Sammeln, die besonderen Objekte, die es sich lohnt mit in die Sammlung aufzunehmen, von den "sammelunwürdigen" zu unterscheiden, sonst häuft sich schnell Müll bei einem an :D

      Löschen
  3. Die sind wirklich wunderschön! Ich "sammle" höchstens Bücher :) Mit Vorliebe allerdings auch alte, meine schönste Ausgabe dürfte Shakespear in zwei Bänden im Jugendstil sein... ich mag es sogar, wenn die Bücher ein wenig "alt" riechen oder schon etwas vergilbt sind, das verleiht ihnen Charakter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Tippfehler! Natürlich Shakespeare!

      Löschen
    2. Danke! Das von Dir zu hören ehrt mich :)
      Ich liebe auch alte Bücher, habe auch einige in meinem Regal stehen. Ich finde sie verleihen dem ganzen Raum eine ganz andere Atmosphäre, als wenn man ein Regal voll von zefledderten Stephen King Taschenbüchern stehen hat ;)
      Mein ältestes Buch müsste jenes von einem eher unbekannten Novellisten namens Rodolphe Töpffer sein. Ich habe aber auch eine recht alte Buchreihe von Byron und Mommsen (Alt-Historiker). Alle auch um die Jahrhundertwende gedruckt.

      Löschen
  4. Hey! Ich habe dich hier (> http://flulu-unbound.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html <) für den Best Blog Award nominiert. :)

    AntwortenLöschen

© Fräulein Medea Maira Gall.