Der Frauen liebstes Laster

Mittwoch, 13. Februar 2013

Wie wohl viele Frauen habe auch ich eine kleine Schwäche für Taschen. Doch bei mir sind es nicht die Taschen einer bestimmten Marke oder Preisklasse,die mein Herz höher schlagen lassen; es sind alte Taschen, die mich faszinieren. Es wäre für mich auch zu einfach in einen Laden zu gehen oder mir im Online Shop eine x-beliebige Tasche auszusuchen, die fast unendlich oft produziert und höchstwahrscheinlich noch von Kinderhänden in Entwicklungsländern hergestellt wurde. Mit diesem Gedanken kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden. Ich finde es viel schöner auf einem Flohmarkt oder einem Second Hand Shop einen kleinen Schatz zu entdecken, der einen an eine Zeit erinnert, die nicht von Massenproduktion und einer Wegwerfgesellschaft geprägt war. Ich möchte die Vergangenene Zeiten auch nicht zu sehr romantisieren, aber ich finde manch eine hangearbeiteten Tasche strahlt eine größere Charme aus, als eine Plastik-Tasche, dessen Chemikalien-Duft meine Nase beleidigt.
So denn, hier ein kleiner Auszug aus meiner Sammlung. Vielleicht konnt ich den einen oder anderen zu einem Flohmarkbesuch animieren. Denn bald ist auch ja wieder Frühling !



Kommentare:

  1. sind die Traumhaft schön :) ich habe jetzt auch schon 2 Schätzchen in dem Stil, aber meine Vintage Taschen sind dann meist ein bisschen größer... aber ich finde das Beste ist einfach die Einzigartigkeit und auch der Preis, den diese Taschen bieten... und ich denke die alten Besitizer freuen sich auch, dass die Taschen ihrer Eltern oder Großmütter ein schönes neues zu Hause haben ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich habe auch ein paar größere Vintage Taschen,aber diese kleinen sind mir irgendwie immer noch die liebsten, auch wenn sie nicht besonders alltagstauglich sind:D Ja ich mag den Gedanken, dass man alte Sachen weiterverwendet, die ja meinst eh eine bessere Qualität haben.Und eine Vergangenheit die wir nur erahnen können :) Ich habe mir deinen Blog angschaut und folge dir mal :)

      Löschen
  2. Also erstmal.. sehr schöne Taschen! (:
    & dann hab ich grad gesehen, dass du hier auch noch sehr neu bist.
    Bei mir läuft grad ne Blogvorstellung, die darauf ausgelegt ist besonders neuen Bloggern die Möglichkeit zu geben neue Leser zu bekommen. Du bist also herzlich eingeladen dich zu bewerben (:
    würde mich freuen!
    schau doch einfach mal vorbei.. http://alittledreamfactory.blogspot.de/2013/02/marz-blogprasentation.html#comment-form
    Liebst,
    Luisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hört sich interessant an, ich werde mir das ganze gleich mal genauer anschauen :)
      Liebst,
      Andrea

      Löschen
  3. Ich liebe deinen Stil von Accessoires und MakeUp *_* Hoffe von dir kommt noch viel mehr :D
    http://saranjasbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, vielen lieben Dank ! :D
      Ja da wird noch einiges kommen, bin ja noch recht neu hier :)
      Liebst ❤

      Löschen
  4. wow, die sind wunderschön =) ich liebe alte Taschen auch, sie sind nur so schwer zu finden (jedenfalls so schöne) besonders die bestickte gefällt mir =)

    ich spamme meine Kommentare normalerweise nicht mit Links zu, aber ich finde deinen Blogtitel so toll (bin ja klassischer Philologe), deshalb muss ich dir den dalassen:
    http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/2013/01/libri-legendi-nr-1-senecas-medea.html

    Liebste Grüße, Héloise

    AntwortenLöschen

© Fräulein Medea Maira Gall.